Freizeit

Kleinhüningen bietet ein vielfältiges Freizeitangebot. Für Kinder und junge Erwachsene gibt es unzählige Angebote. Sportvereine sind der Zusammenhalt von vielen Bewohnern. Aber auch Vereine für Kultur, geselliges und musikalisches sind in Kleinhüningen vorhanden.

Quartiertreffpunkt Kleinhüningen, Kleinhüningerstrasse 205, 4057 Basel
kleinhueningen(at)qtp-basel.ch

Grundangebote wie offene Treffs für Mütter und Väter mit ihren Kindern existieren im Quartiertreffpunkt . Ebenso wie das Angebot an Beratung und Unterstützung im Alltag. Der Quartiertreffpunkt verfügt über Räumlichkeiten für Feste und andere Veranstaltungen.

E.E. Bürgerkorporation Kleinhüningen, Kontakt: heinz.thomi(at)vtxmail.ch

Die Bürgerkorporation will - neben dem Wahren der Traditionen - zum guten Dorfgeist beitragen und Aktivitäten zusammen mit anderen Kleinhüninger Vereinen und Institutionen pflegen. Anspruch auf Aufnahme in die Bürger Korporation hat jeder männliche und wohlbeleumdete Bürger der Stadt Basel, der mindestens 18 Jahre alt ist, nicht entmündigt und seit mindestens zwei Jahren im ehemaligen Gemeindebann von Kleinhüningen wohnt.

Schifferverein, Postfach, 4019 Basel, www.schifferverein.ch

Der Schifferverein Basel-Kleinhüningen wurde 1976 gegründet. Der Verein fördert die schiffische Tradition und den Kontakt unter ehemaligen sowie aktiven Rheinschiffern. Der Verein ist im Besitz eines eigenen Schiffermastes, der beim Hafenbecken I steht, gleich neben dem Gelpkebrunnen.

Familiengartenverein, Präsident Willi Horb, 061 631 49 83

Die Gärten liegen an einem idylischen Ort entlang der Wiese. 27 Pächter verbringen hier die Freizeit und hegen und pflegen die Pflanzgärten. Nach getaner Arbeit, trifft man sich im "Wiesenstübli zu einem Feierabendschwatz. Dank der freiwilligen Arbeit der Pächter, wirkt die Familiengartenanlage in Kleinhüningen sehr gepflegt.