Ylaa Kindergrippe

Ylaa ist eine zweisprachige, multikulturelle Kindertagesstätte, welche Kinderförderungsprogramme anbietet. Kinder aller Nationalitäten, Religionen und kulturellen Hintergründe sind willkommen. Ylaa unterstützt, und ist eine mehrjährige Partnerschaft mit dem SOS Kinderdorf eingegangen. Ylaa kümmert sich auch um Tagesbetreuung für Babys.

Academia International School

Unser Unterrichtskonzept beruht auf der Immersion und der Begabtenförderung. Die Kinder werden jeweils eine Woche lang von einer deutschsprachigen Lehrperson und eine Woche lang von einer englischsprachigen Lehrperson unterrichtet. Um die Sprachentwicklung der Kinder besonders zu fördern, wird jede Klasse von einer Sprachlehrperson unterstützt. Darum heisst unsere Methode "Immersion plus". Die Kinder lernen in kleinen Klassen nach einem individuellen Lehrplan, der auf die individuellen Begabungen und Stärken ausgerichtet ist. Eine Über- oder Unterforderung des Kindes ist damit ausgeschlossen.